Das Wetter am 09.08.2017 in Deutschland

- Redaktion
Das Wetter am 09.08.2017 in Deutschland
© dpa
Nachdem letzte Schauer abgezogen sind, kann man das freundliche Wetter an der Ostsee genießen.

Für die meisten Regionen sehen die Wetteraussichten für den 9.8.2017 gar nicht so schlecht aus. Doch im Süden entwickeln sich wieder Schauer und Gewitter.

Am Mittwoch beruhigt sich das Wetter vorübergehend. Doch neue Schauer und Gewitter lassen nicht lange auf sich warten.

Kurze Wetterberuhigung am Mittwoch

Im Osten und Südosten ziehen am Mittwochvormittag letzte Schauer nach Osten ab. Dann scheint in Deutschland längere Zeit die Sonne. An der Ostsee sind sogar 10 Sonnenstunden drin. 

Auch am Nachmittag wechseln sich Sonne und Wolkenfelder ab. 

Gewitter im Süden Deutschlands

Südlich des Mains fängt es aber wieder an zu brodeln. Am Nachmittag und Abend muss dort erneut mit kräftigen Regenfällen und vereinzelten Gewittern gerechnet werden. Lokal können die Gewitter auch mit Starkregen und Hagel einhergehen. 

Die Schauer und Gewitter verlagern sich allmählich nach Norden. Sonst bleibt es weitgehend trocken.

Große Temperaturgegensätze

Ein Ost-West-Gefälle stellt sich am 9.8.2017 bei den Temperaturen ein. So prognostizieren die Wettermodelle am Oberrhein gerade einmal knapp über 20 Grad. 

Im Osten hält sich dagegen die Warmluft, sodass maximal 28 Grad erreicht werden. In München liegen die Höchstwerte bei 24 Grad, in Berlin bei sommerlichen 26 Grad. 

Der Wind weht an der Nordsee teils frisch und stark böig. An der Westküste Schleswig-Holsteins gibt es stürmische Böen.

Schauer und Gewitter ziehen nordwärts

In der Nacht zu Donnerstag greift der schauerartig verstärkte Regen, der teils auch mit Gewittern durchsetzt ist, auf den Mittelgebirgsraum und später auf Teile von Norddeutschland über. Nur an der Küste bleibt es meist noch trocken. 

Die detaillierte Wetterprognose für die kommenden Tage erfahren Sie im nachfolgenden Video.

Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen