Das Wetter am 07.08.2017 in Deutschland

- Bettina Marx
Das Wetter am 07.08.2017 in Deutschland
© dpa
Das sommerliche Wetter am 7.8.2017 ist perfekt für einen Ausflug an den Badesee.

Dank Hoch KATJA dürfen wir uns am 7.8.2017 über einen tollen Wochenstart freuen. Insbesondere den Süden Deutschlands erwartet sonniges Badewetter.

Kurzzeitig bekommen wir es mit einem Hoch namens KATJA zu tun, das am Montag für sommerliches und sonniges Wetter sorgt. Doch lange hält Hoch KATJA nicht durch, denn eine neue Gewitterfront ist im Anmarsch. 

Viel Sonnenschein in Deutschland

Am Montag hat die Sonne in der Wetterküche das Sagen. Besonders im Süden Deutschlands lacht die Sonne bei strahlend blauem Himmel. 

In München sind demzufolge 14 Sonnenstunden drin, in Dresden scheint die Sonne ungefährt 13 Stunden lang. Achten Sie bitte auf ausreichenden Sonnenschutz! 

Schönster Tag der Woche am Montag

Über das sonnige und sommerliche Wetter dürften sich vor allem die Schüler in Bayern und Baden-Württemberg freuen, denn sie genießen aktuell ihre wohlverdienten Sommerferien. Ein Ausflug an den Badesee oder ins Freibad ist bei diesen tollen Wetteraussichten absolut empfehlenswert. 

Lediglich im Norden ziehen laut Prognose auch mal dickere Wolkenfelder durch. Aber auch dort bleibt es meist trocken. 

Temperaturen klettern wieder über 30 Grad 

Warme Mittelmeerluft und viel Sonnenschein lassen das Quecksilber am Oberrhein wieder über die 30-Grad-Marke steigen. 

Sonst liegen die Höchstwerte in der Südhälfte bei 26 bis 30 Grad. In Frankfurt am Main prognostizieren die Wettermodelle 28 Grad, an der Ostsee nur 22 Grad.

Wetterumschwung bahnt sich an 

Schon bald geht Hoch KATJA wieder die Puste aus. Im Laufe der Nacht zu Dienstag (8.8.2017) ziehen nämlich im Westen und Südwesten teils dichtere Wolken und nachfolgend auch erste Schauer auf. 

Am Dienstag kommt die Schauer- und Gewitterfront bis in die Mitte Deutschlands voran. Örtlich drohen wieder Unwetter

Unser Meteorologe hat die Wetteraussichten für den 7.8.2017 zusammengefasst.

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen