Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns, Ihnen noch ein letztes Update bescheren zu können. Lesen Sie hier, was sich in dieser Version von wetter.com verändert hat.
wetter.com ist die beste iPad-Wetter-App in Apples "Das Beste aus 2016" Liste!
Wussten Sie schon, dass Sie diese App sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone nutzen können? Wir unterstützen viele tolle Funktionen des iPads mit einer sorfältig darauf optimierten Benutzeroberfläche und der Möglichkeit, die App neben einer anderen App zu verwenden. Probieren Sie wetter.com kostenlos auf allen Geräten aus und hinterlassen Sie eine 5-Sterne-Bewertung im App Store, wenn sie Ihnen gefällt. Vielen Dank für das Vertrauen!
Neue Netzwerk Architektur
Um Ihnen die aktuellsten und besten Wetterinformationen anzuzeigen, spricht die App mit den wetter.com Servern im Internet. Die Art und Weise, wie dies passiert, haben wir in Vorbereitung einer Apple Watch App komplett neu geschrieben. Dieser Umbau berührt so gut wie jeden Teil der App, weswegen wir dies ausgiebig getestet haben. Sollte Ihnen trotzdem ein Problem auffallen, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung über den "Support kontaktieren" Knopf in unserer Hilfe.
Verschlüsselte Kommunikation per HTTPS
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Deswegen verschlüsseln wir jetzt die Kommunikation zwischen der App und unserer Datenschnittstelle per HTTPS. Es gibt noch einige Bereiche, die unverschlüsselt übertragen werden, wie zum Beispiel die Video Streams und die News. Diesen werden wir uns in den nächsten Updates widmen.
App Größe reduziert
iOS Apps werden sehr schnell sehr groß, was dazu führt, dass man bei Updates und Neuinstallationen aus dem App Store viel herunterladen muss. Wir haben die App mit dem Ziel, diese Größe zu reduzieren, hingesetzt und konnten immerhin 15% einsparen.
Mehr Abwechslung durch neue Wetter Hintergrundbilder
Sie kennen bereits die schönen Hintergrundbilder, die passend zum Wetter die wetter.com App verzieren. Damit diese nicht auf Dauer langweilig werden, haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, weitere Bilder aus dem Internet zu laden. Hierdurch können wir ein bisschen Abwechslung in die App bringen und diese noch persönlicher gestalten. Auch für spezielle Ereignisse können wir nun eigene Hintergründe machen. Vielleicht steht da ja in der nächsten Zeit etwas bevor? ;-)
Fehlerbehebungen
Natürlich haben wir auch wieder alle Fehler behoben, die uns aufgefallen sind: