HD Live Webcam Davos Platz
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Davos Platz

Davos Platz

Diese HD Live Webcam bietet uns einen Blick über die Dächer der höchstgelegenen Stadt Europas: Davos auf über 1500 m Höhe. Der Schweizer Luftkurort ist für seine Wintersportgebiete wie beispielsweise Parsenn und als Kongressort bekannt. Der städtische Baustil mit seinen Flachdächern wirkt zunächst ungewöhnlich für einen traditionsreichen Alpenort, allerdings gibt es dafür eine gute Erklärung: Die Form eignet sich besonders gut für das schneereiche Hochgebirgsklima, da so Dachlawinen vermieden werden. Die Kamera befindet sich unmittelbar neben der Vaillant Arena und dem Sportplatz, der sich im Winter zu einer riesigen Eisfläche verwandelt. Das Stadion zählt mit seiner bemerkenswerten Holzgewölbe-Konstruktion im Inneren zu den schönsten Europas. Im Winter ist es Austragungsort des Spengler Cups, einem bekannten Eishockey-Turnier mit rund 80.000 Zuschauern.


Das aktuelle WetterAktuell
wolkigwolkig
1°C
Zur Tagesansicht

Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen